Nachhaltig sanieren – für unsere Umwelt.

Zwischenfall bei der Sanierung Perimeter 1/3-Nordwest der Altablagerung Kesslergrube: Ablauf von Oberflächenwasser von der Baustelle aufgrund anhaltender Regenschauer

Am Sonntag, 17. April 2016, gegen Nachmittag, kam es auf dem Areal der Sanierung von Perimeter 1/3-Nordwest der Altablagerung Kesslergrube zu einem Zwischenfall. Aufgrund der starken und anhaltenden Regenschauer über das Wochenende lief Niederschlagswasser von der Oberfläche des Perimeters 1/3-Nordwest aus und in Höhe der Baustellenausfahrt auf die Köchlinstraße. Passanten hatten die Polizei alarmiert, welche ihrerseits die Freiwillige Feuerwehr Grenzach-Wyhlen aufgeboten hatte. Sicherungsmaßnahmen wurden umgehend umgesetzt. Gegen 17.00 Uhr war der Ablauf von Oberflächenwasser gestoppt. Nach derzeitigem Kenntnisstand bestand und besteht keine Gefährdung für Mensch und Umwelt aufgrund des ausgetretenen Oberflächenwassers.

Download: Medienmitteilung